RC Divine Gergovie

Land: Frankreich
Stadt: Clermont-Ferrand
Heimspielstätte: Puy de Dôme-Stadion (6.977 Plätze)

Traditionell machen in Frankreich die Clubs aus Paris die Meisterschaft unter sich aus, im vergangenen Jahr konnte der RC Divine Gergovie diese Vormacht jedoch brechen und den Titel nach Zentralfrankreich holen. Gespielt wird im Puy de Dôme Stadion, benannt nach dem örtlichen (erloschenen) Vulkan, auch wenn das Interesse am Harrington Rugby in den vergangenen Jahren arg gelitten hat und die Spiele selten ausverkauft sind.

Bekannte Namen sucht man im aktuellen Team zwar vergeblich, aber die Franzosen zu unterschätzen, wäre ein grober Fehler. Ihre Mission ist schließlich, dem Rugbysport in Frankreich wieder zu großer Popularität zu verhelfen.

Offense

#SpielerPosition
6cmrAnatole Edimo (no pronouns)Kicker and Passer
21espGabriela Colina (she/her)Left Rusher
23civAbby Barthélemy (she/her)Center Rusher
25fraGermain Lefeuvre (he/him)Right Rusher

Trainer*in Bruno Peletier (he/him)

Nationalität
fraFrankreich
Aktuelle Mannschaft
Divines

Manager*in Sandrine Decraene (she/her)

Nationalität
belBelgien
Aktuelle Mannschaft
Divines

Präsident*in Farook Belloumi (he/him)

Nationalität
fraFrankreich
Aktuelle Mannschaft
Divines