Unione Sportiva Roma

Land: Italien
Stadt: Rom
Heimspielstätte: Stadio Alfredo Baggio (13.834 Plätze)

Der finanzstärkste Club Italiens hat eine ganze Vitrine voll mit Auszeichnungen – aber keine aus den vergangenen Jahren. Seit das Ehepaar Vitagliano den Verein vor einigen Jahren übernommen hat – sie als Manager, er als Präsident – wird aber jedes Jahr viel Geld in die Hand genommen, um wieder ganz oben mitzuspielen.

Trotzdem knirscht es immer wieder ganz gewaltig im Star-Ensemble, zu dem in der Vergangenheit auch Alessandro Locatelli gehörte, der teuerste Rugbyspieler der Welt, der mittlerweile bei den Southampton Rovers auf Punktejagd geht. Gerüchten zufolge hat er sich nicht mit David Masekela verstanden, dem südafrikanischen Superstar, der bei der letzten WM groß raus kam.

Offense

#SpielerPosition
6rsaDavid Masekela (he/him)Kicker and Passer
21itaMaura Sangiovanni (she/her)Left Rusher
22itaGionata Cirigliano (he/him)Center Rusher
24itaNada Glavica (she/her)Right Rusher

Defense

#SpielerPosition
1porAberlin Castro (he/him)Keeper
11gerKaren Geiger (she/her)Left Tackle
12espAskanio Orobio (he/him)Right Tackle

Trainer*in Stijn Borgelink (no pronouns)

Nationalität
nedNiederlande
Aktuelle Mannschaft
Sportiva

Manager*in Mafalda Vitagliano (she/her)

Nationalität
itaItalien
Aktuelle Mannschaft
Sportiva

Präsident*in Adriano Vitagliano (he/him)

Nationalität
itaItalien
Aktuelle Mannschaft
Sportiva