Harrington Rugby: Saisonende setzt Posterkult in Gang

Magic Britain ist wieder im Sammelfieber! Wie jedes Jahr gibt es momentan in den Familienpackungen von Krueger’s Magic Muesli wieder die beliebten Sammelkarten zu den Teams der Brooms’n’Joy und der Honour League.

Zusätzlich hat sich die Harrington Rugby Union dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen: Die besten Spieler*innen jedes Teams werden mit einer besonderen Posterreihe namens “Magic Four” geehrt. Schon jetzt haben die Poster Kultstatus und eifrige Fans zahlen hohe Summen, um ihre Sammlung zu vervollständigen. 

Erstmals dabei sind in diesem Jahr die Harrington Harriers, frisch vor einem Jahr gegründet und als Team der Broughton Academy in der Honour League vertreten. In den erlauchten Kreis der Posterstars kommen dieses Jahr Liam Spencer, Frances Nigellus, Kenan Trevelyan und Pauline of Rubin. Die besten Spieler*innen des Teams! Einmal mit Rugby-Superstar Alessandro Locatelli abhängen? Mit den Postern der Magic Four kein Problem!

Zum Saisonabschluss werfen wir traditionell einen Blick auf die Leistung der einzelnen Spieler*innen im Team. Wer funktioniert, wer nicht und wer muss erst noch lernen Rugbyball von einem Tennisball zu unterscheiden?

Vincent Kanouté: Hat sich in den letzten Wochen zum neuen Star des Teams entwickelt, der nun aber offenbar gleich wieder den Abgang macht. Er hat schon in Gambia als Profi gespielt und dorthin zieht es ihn nun offenbar zurück. Ein Wächter weniger für Magic Britain! Sein Rating von 4 sitzt bombenfest, seine Kicks treffen fast immer ins Schwarze. Schade, dass er schon wieder weg ist!

Frances Nigellus: Vom Star in Hongkong zum Star der Harriers. So schnell kann es gehen: Während Politikertochter Frances Nigellus vor zwei Jahren noch in der 1. Liga in Hongkong kickte, übernahm sie in diesem Jahr die Führung bei den Harriers. Zielstrebig und knallhart mit Zug zum Tor – so kennt man sie. Sie hat in beiden Wertungen – zu Saisonbeginn und in der Sommerpause – eine 4 erhalten, solide Arbeit mit Ambitionen nach oben. Vielleicht greift ja doch noch ein Topklub aus Liga 1 zu?

Kenan Trevelyan: Politik oder doch Rugby? Der Exceptioner will offenbar beides – ist das vielleicht der Grund, weshalb sein Rating im Sommer von 4 auf 3 rutschte? So hielt er kürzlich auf einer Veranstaltung der Freedom Front eine Rede, wo er auf die Probleme von Exceptioners im Sport hinwies. Auf dem Feld hat er den Zug zum Tor in den letzten Wochen etwas vermissen lassen, zum Glück sprangen die Teamkolleg*innen ein.

Thane Mullen: Große Neuentdeckung bei den Harriers. Mit einem 0-Rating gestartet, konnte sich Mullen kontinuierlich im Team halten, erhielt im Sommer dann sogar eine 3. Dieses Kunststück haben gleich mehrere Harriers geschafft. Der Rusher ist schnell, wendig – und aktuell verletzt. Nun hat er den Winter über Zeit wieder auf die Beine zu kommen. 

Pauline of Rubin: Wow! Müslikarte und Poster – ob das wohl im Schloss der of Rubins aufgehängt wird? Wer hätte gedacht, dass in der Tochter des exzentrischen Earl of Rubin solch ein Juwel schlummert? Sie konzentriert sich darauf, die Bälle zu halten – von 0 sauste das Rating auf die 3, mit Interviews hat sie es aber nicht so. Egal, wichtig ist auffem Platz!

Liam Spencer: Er erlebt seinen zweiten Frühling bei den Harriers und konnte sein Rating von einer 3 auf eine 4 steigern. Er hat mit Abstand die meiste Erfahrung im Team, war bereits früher auf dem Weg ins Profitum, ehe er sich entschloss, doch Wächter zu werden. Nun blickt sein Konterfei herab auf die vielen anderen, die die Harriers zu Beginn der Saison noch belächelt haben. 

Keiran O’Malley: Rugby schauen ja, Rugby spielen nein. So lässt sich die Welt des Keiran O’Malley beschreiben, ehe er vor einem Jahr den Ball erstmals für die Harriers selbst in die Hand nahm. Die Belohnung ist ein Rating, das von 0 auf 2 ging. Manchmal mit kleinen Wacklern, die er in Kombination mit Spencer gut ausbügeln kann. 

Adam Scott: Ursprünglich als Ersatzkeeper gelistet, fehlt Scott seit einiger Zeit im Kader. Kein Spiel, kein Rating. War wahrscheinlich einfach nicht gut genug. Für einen blutigen Anfänger aber nichts Ungewöhnliches. Vielleicht macht Tennis auch mehr Spaß.

Livia May: Als große Schwester von Lucas May hat sie Zugang zu einem der begehrtesten Rugbystars derzeit. Wobei… vielleicht auch nicht. Wie man hört, soll sie eine der Harrington Four sein und zur Zeit in Untersuchungshaft sitzen. Da hilft ihr Rating von 1 auch nicht weiter.

Kayla Devereaux-Montmorency: Sie hat ein solides Jahr hinter sich – konstant auf der Bank. Dazu gehört Sitzfleisch und Durchhaltevermögen. Vielleicht wird es nächste Saison ja besser. Das Rating bleibt bei 0.

Michael E. Knight: Wie man hört, immer sehr engagiert dabei, aber Verletzungspech macht ihm immer wieder zu schaffen. Trotzdem hält sein Coach Benedict Devereaux-Montmorency große Stücke auf ihn und hofft, ihn bald auf dem Feld begrüßen zu können. Das Problem: Knight gehört zum Abschlussjahrgang, könnte die Akademie daher schon bald verlassen. Wer ist also schneller – seine Schulter oder seine Prüfung?

Paul Davies: Kam in der Saison noch nicht zum Einsatz, macht aber im Training einen guten Eindruck, so sein Coach. Es braucht auch diese Typen in der Mannschaft, die geduldig auf ihre Chance warten, um dann zu glänzen!

Caitlin MacLeod: Steht in den Startlöchern. In den vergangenen Wochen ist sie dichter ans Team gerückt und hat im Training starke Leistungen gezeigt. Ihr einziges Problem: Vor ihr im Tor steht die starke Pauline of Rubin. Trotzdem soll auch sie ihre Einsatzzeiten bekommen, wie der Coach verlauten ließ. Konnte sich schon auf ein Rating von 1 hocharbeiten. Da geht noch was.

Benedict Devereaux-Montmorency: Auch der Coach der Harriers steht auf der Mannschaftsliste. Aufgrund einer Handverletzung konnte er zwar nicht spielen, ist aber immer noch ein Backup für seine teilweise unerfahrene Mannschaft. Sein rating von 2 konnte er halten.

Fazit: Ein Team mit so vielen blutigen Anfängern landet auf Platz 4 der Honour League. Eine bemerkenswerte Leistung! Die Liga kann sich also auf ein weiteres Jahr spannenden Rugby aus Harrington freuen!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert