SK Paranoia Plovdiv

Land: Bulgarien
Stadt: Plovdiv
Heimspielstätte: Stadion Trimontium (5.208 Plätze)

War der Sieg im letzten Europapokal noch überraschend, muss man den Club aus dem bulgarischen Hinterland nun eindeutig zu den Favoriten zählen. Zwar verloren sie in der sowjetischen Qualifikation das Finale gegen RK Kosmos Kyjiw aus der Ukraine, aber als Titelverteidiger waren sie ohnehin gesetzt.

Vor Beginn der aktuellen Saison wurde mit Artjom Sorokin ein bekannter Spieler als Neuzugang vorgestellt. Eigentlich in Großbritannien geboren und aufgewachsen, setzte er sich kurz vor der letzten Weltmeisterschaft in das Herkunftsland seiner Eltern ab und startete bei der WM für die Sowjetunion. Seine Verpflichtung bei Paranoia kann daher als Reaktion auf den Skandal um Kicker & Passer Iva Jankova betrachtet werden, die sich beim letzten Europapokal in den Westen absetzte. Seitdem werden die Spieler*innen bei Plovdiv genauen Hintergrundchecks unterzogen und nur noch linientreue Personen verpflichtet.

Offense

#SpielerPosition
5bulTrayana Yankova Paskaleva (she/her)Kicker and Passer
21rusLudmilla Stefanova (no pronouns)Left Rusher
23bulPetar Radev (he/him)Center Rusher
24rusArtjom Sorokin (he/him)Right Rusher

Trainer*in Ebbe Lindström (he/him)

Nationalität
sweSchweden
Aktuelle Mannschaft
Paranoia

Manager*in Janka Velitschkova (she/her)

Nationalität
blrWeißrussland
Aktuelle Mannschaft
Paranoia

Präsident*in Aleko Krastev Zwetanov (he/him)

Nationalität
bulBulgarien
Aktuelle Mannschaft
Paranoia