Harrington Harriers RC

Stadt: Harrington, England
Stadion: Harrington Field
Kapazität: 1.002
Teamrating (Ø): 1,285

Der Harrington RC geht auf die Schulmannschaft zurück, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts am Gründungsort des Harrington Rugby ihren Urpsrung fand. In der entstehenden Liga trafen zunächst nur verschiedene Schulmannschaften aufeinander und spielten “um die Ehre”, weshalb die Liga den Namen Honour League bekam. Um der Begeisterung für den Sport Tribut zu zollen, wurde das größte Stadion dieser Zeit in Harrington errichtet. 

In der halbprofessionellen Liga kamen und gingen die teilnehmenden Vereine aber recht schnell und mit dem Niedergang des Harrington RC verfiel auch das Stadion zunehmend, dessen Reste man heute noch unter Moos und Blättern vergraben auf dem Gelände der Broughton Academy finden kann. 

Zur Saison 1988 wurde der Verein neu gegründet und nennt sich fortan Harrington Harriers RC. Ein neues Stadion ist in Planung, bislang wird auf dem Schulsportplatz der Broughton Academy gespielt. 

Offense

#SpielerPositionRating
19gamVincent Kanouté (he/him)Kicker and Passer4
27engFrances Nigellus (she/her)Left Rusher4
35engKenan Trevelyan (he/him)Center Rusher4
37walThane Mullen (he/him)Right Rusher-

Defense

#SpielerPositionRating
3scoPauline of Rubin (she/her)Keeper-
11engLiam Spencer (he/him)Left Tackle3
14irlKeiran O’Malley (he/him)Right Tackle-

Trainer*in Benedict Devereaux-Montmorency (he/him)

Nationalität
engEngland
Aktuelle Mannschaft
Harriers

Benedict Devereaux-Montmorency hat zu Schulzeiten an der renommierten Pontefract Academy in der Oak League als Right Rusher sowie als Keeper gespielt.

Nach seiner Schullaufbahn wechselte er in den Beruf eines Kanonischen Wächters, bevor er als Professor an die Broughton Academy ging. In der Saison 1988 hat er seine aktive Laufbahn als Spielertrainer der Harriers wieder aufgenommen.

Manager*in Joshua Evans (he/him)

Nationalität
engEngland
Aktuelle Mannschaft
Harriers

Presse:

Ex-Profi Joshua Evans (Bath Academics) sollte eigentlich als Trainer bei den Harrington Harriers fungieren. Streitigkeiten unter den Sponsoren des Teams sorgten jedoch für eine Etatkürzung, sodass Evans seine Arbeitszeit mittlerweile zwischen den Harriers und den Academics auftaucht, wo er als Scout arbeitet: Mehr dazu.

Präsident*in Paul of Rubin (he/him)

Nationalität
engEngland
Aktuelle Mannschaft
Harriers

Der Earl of Sunderland Paul of Rubin ist Mitglied des Board of Broughtons, der Alumnivereinigung der Broughton Academy, und hat sich als solcher zur Wahl für den Posten des Präsidenten aufstellen lassen. In seiner Jugend selbst ein eifriger Rugbyspieler, hat er seine Zeit seither auf vielfältige Weise genutzt und ist in verschiedenen einflussreichen Positionen für Magic Britain tätig.

SPIELPLAN Saison 1988: